Empfehlungen


Brainstorming

Unter anderem begleitet der Autor die Entstehung des Mediationsgesetzes (ganz nach seiner Art) auf dem

Marktplatz Mediation

Der Marktplatz Mediation gehört zu den größten Mediationsforen Deutschlands (bei google unter "mediation forum" an erster Stelle). Die Plattform wird derzeit allerdings neu konzipiert, jedoch stehen weiterhin das Archiv, die Blogrubrik und eine Rubrik für Artikel und Kommentare zur Verfügung.

**********

Wesentlich belebter und weiträumiger ist das Forum



Arthur Trossen, u.a. Initiator und Begründer des Verbandes Integrierte-Mediation e.V., gehört zu den (wohl nicht nur) europaweit angesehensten Mediatoren. Schon in seiner langjährigen Zeit als Familienrichter war er für die Implementierung der Mediation in das Rechtssystem Lettlands freigestellt. Seine internationalen Kontakte sind unüberschaubar. Als Ausbilder nicht nur von Richtern und Rechtsanwälten, sondern auch InteressentInnen aller Berufsgruppen ist er sehr gefragt.

Die nationalen und internationalen Veranstaltungen der INTEGRIERTEN-MEDIATION sind immer hochkarätig besetzt. Und, was besonders zu bemerken ist: Jede Mediatorin und jeder Mediator hat Zugang und kann es sich bestimmt leisten.

**********

Auf zwei Blogs möchte ich noch besonders hinweisen.

Einmal auf den ADR-Blog von Rechtsanwalt und Mediator Marcus Brinkmann aus Osnabrück:

ADR-Blog

Marcus Brinkmann zeichnet nicht nur sein enormes Engagement, sondern auch seine kritische und trotzdem immer faire Art aus. Wer das Neueste mit umfangreichem Hintergrund wissen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Seine neuesten Beiträge stehen immer auch bei den Blognachrichten auf dem Marktplatz.

-------

Nicht nur für Pädagoginnen und Pädagogen, sondern auch allen, die im psychosozialem Bereich tätig sind, möchte ich den Blog von Dr. Christa D. Schäfer empfehlen.

Mediation und Konfliktberatung in Berlin

Sie ist selbst Buchautorin und bewandert in wohl allen psychologischen Bereichen. Ein Blog, den ich nicht nur Fachleuten, sondern auch Laien empfehlen möchte.



Zur Startseite