8) „Wer Geld hat, kommt nur mit einem Rechtsanwalt zum Scheidungsrichter“
Aussage einer sehr erfahrenen Familienrichterin kurz vor ihrer Pensionierung.

(Wie ich hier schon ausführte, kann dies nicht der Mediator-Rechtsanwalt sein!)

Vor kurzem traf ich einen guten Freund aus meiner Jugendzeit. Wir hatten uns viele Jahre aus den Augen verloren. Bis zu seiner Pensionierung bekleidete er in einer großen Organisation einen hohen Posten und musste während dieser Zeit einen harten juristischen „Scheidungskrieg“ überstehen. Von den schweren Belastungen, die sich daraus ergaben, schilderte er eine als noch relativ gering: „Wenn ich nicht so gut verdient hätte, hätte ich mein Haus nicht zwei Mal kaufen können“.

Möchte hier jemand noch etwas hinzufügen? Dann bitte Kommentar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.